Ein Vierteljahrhundert ALTECH

Heuer feiert ALTECH sein 25-jähriges Bestehen und es gibt keine bessere Art zu feiern, als die seit dem Entstehen des Unternehmens im September 1991 bis heute erzielten Ergebnisse darzulegen.

Ein Vierteljahrhundert ALTECH

Seit der Gründung bestand das Ziel darin, innovative, leistungsstarke und verlässliche Industrie-Etikettiermaschinen herzustellen. Die Etikettierung ist eine äußerst wichtige Phase (und auch die Endphase) einer Produktions- und Verpackungslinie. Daher hat sich ALTECH seit jeher bei der Realisierung von robusten und kompakten Geräten engagiert, wobei erlesene Materialien zum Einsatz kommen, die im Laufe der Zeit hohe und konstante Leistungen ermöglichen.

Eine hervorragende Qualität, die auf dem Markt sehr bald  anerkannt wurde. Somit musste das Unternehmen  im Jahr 2002 sein Werk vergrößern und nach Bareggio (MI) verlegen, um das Wachstum der Tätigkeit  bewältigen zu können, die über qualifizierte Vertriebshändler im Ausland vor allem auf den Export ausgerichtet ist. Heute zählt das das Unternehmen auf etwa achtzig Vertriebshändler, die auf 50 Länder verstreut sind und auf drei Filialen in Großbritannien, in Argentinien und den USA.

Die Filialen haben die heikle Aufgabe, das Image von ALTECH zu stärken, wirkungsvoll wahrgenommen. Es wurden die großen Möglichkeiten, die die ausländischen Märkte bieten aufgeschlossen und erfüllt. Um das Business noch weiter auszubauen, wendet das Unternehmen eine Kommunikation an, die sich der modernsten Web- und Papier-Kanäle bedient und nimmt an den wichtigsten Messen auf dem Verpackungs- und Logistiksektor teil.

Das Wachstum des Unternehmens ist nunmehr nach 25 Jahren bestätigt und konstant und wird von mehr als 80 Experten-Vertriebshändlern unterstützt. Die Marktnachfrage langt aus allen 5 Kontinenten ein. Eine Nachfrage, die mittlerweile zu einer Produktion von über tausend Etiikettiermaschinen pro Jahr geführt hat, mit einem Umsatz, der im Jahr 2015 10 Mio. € überschritten hat.

Der Erfolg von ALTECH in diesen 25 Jahren ist auf ein erfahrenes und gut organisiertes Personal zurückzuführen, das großes Augenmerk auf die Markterfordernisse legt und in der Lage ist, jeder einzelnen Anforderung Gehör zu schenken und in nur kurzer Zeit eine individuell gestaltete Lösung anzubieten. Ein aufrichtiges Verhältnis zum Kunden war seit jeher einer der Kernpunkte des Unternehmens, das darum bemüht ist, immer detaillierte und präzise Informationen beizustellen.

Die Palette der Produkte von ALTECH wurde allmählich erweitert. Heute kann allen möglichen Anforderungen, die die vielfältige Welt der Etikettierung aufwerfen kann, Genüge getan werden: Von der Grund-Etikettierung, bis hin zur Etikettierung zu Dekorations- und Informationszwecken, der Etikettierung von Produkten verschiedenster Formen bis hin zur manipulationssicheren Etikettierung auf Verschlüssen und  Deckeln und zur Identifizierung von Kartons, Bündeln und Palletten, über Systeme zum Druck-/zur Anbringung in Echtzeit. Mit Seriosität, Beständigkeit und Bereitschaft, die das Unternehmen seit dem Jahr 1991 auszeichnen.