ALTECH Etikettiermaschinen auf der Pack Expo 2014 in Chicago

Die Veranstaltung der Pack Expo in Chicago (2. – 5. November) hat Zeugnis vom Wiedererwachen der amerikanischen Wirtschaft gegeben, einen Markt, auf dem ALTECH mit Erfolg investiert.

ALTECH Etikettiermaschinen auf der Pack Expo 2014 in Chicago

Die Pack Expo ist eine der wichtigsten Messen des Sektors der Verpackungs-Maschinen und -Geräte und wird jährlich an verschiedenen Orten abgehalten (Chicago in Jahren mit gerader Jahreszahl und Las Vegas in Jahren mit ungerader Jahreszahl). Die Veranstaltung in Chicago wird in Bezug auf die Teilnahme und die Qualität der Ausstellerfirmen als wichtigere der beiden angesehen.

Im Jahr 2013 beliefen sich die Gesamtimporte dieses Sektors auf 1,9 Milliarden $, was einen Anstieg von 6,8% im Vergleich zum Jahr 2012 bedeutet. Italien liegt hinter Deutschland an zweiter Stelle und hat im Jahr 2013 einen Gesamtexport von 332,7 Millionen $ (240,2 Euro) und einen Anteil am Gesamtimport der Vereinigten Staaten von 17,2% erwirtschaftet (Quelle: ICE).

Die Veranstaltung der Messe im Jahr 2014 durfte sich über die Teilnahme von 2352 Ausstellerfirmen freuen (+19% im Vergleich zum Jahr 2012) und hat einen Zustrom von 48 000 Besuchern verzeichnet (+6,5%).

Der Stand von ALTECH hat die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf sich gezogen, die auch aus Südamerika, aus arabischen Ländern, dem Fernen Osten und Ozeanien kamen.

Die ALTECH-Vertriebshändler in Amerika haben die am Stand ausgestellten modernsten Innovationen begutachtet und die Gelegenheit wahrgenommen, um ihren Käufern nützliche Tipps bei der Auswahl der für die Lösung der speziellen Etikettierprobleme geeignetsten Maschine zu geben.

Besonders geschätzt wird das System zur Etikettierung der Vorder-/Rückseite ALline E für elliptische oder rechteckige Produkte (typischerweise für Lebemsmittel, chemische, kosmetische und pharmazeutische Produkte, in Glas-, Flakons, Kunststoff- oder Metallbehältern) sowie die Hochgeschwindigkeits-Etikettiermaschine ALritma X, die auf einem Simulator ausgestellt war.

ALTECH hat auch andere „Made in Italy“-Lösungen für die Etikettierung, die Identifizierung und die Rückverfolgbarkeit von Produkten präsentiert:

• Kompakter und wirtschaftlicher Etiketten-Applikator ALstep S
  • Ein Druck- und Auftragungssystem ALritma T, das einfach in bestehende Verpackungslinien eingefügt werden kann
  • Das System zum Druck und zur Anbringung von Selbstklebeetiketten auf Paletten ALcode P
  • Print Apply & System ALcode TS mit Touch-Screen
  • Halbautomatisches Tischsystem ALmatic
  • Günstige automatische Etikettiermaschine für zylindrische Produkte ALbelt C.

Jim Pittas, Vizepräsident von PMMI (Association for Packaging and Processing Technologies), hat diese Veranstaltung der Pack Expo in Chicago als Erfolg bezeichnet und hat hinzugefügt: „Die Aussteller haben verkauft und interessante neue Kontakte geknüpft. Viele haben bereits ihre Teilnahme an der nächsten Veranstaltung bestätigt!”