ALTECH-Technologie für den Pharmasektor – ausgestellt auf der Expo Pack 2017

EXPO PACK 2017

Eine dieser Messen ist die Expo Pack, die jedes Jahr in Mexiko stattfindet und die bei jeder Veranstaltung zahlreiche Aussteller und Besucher anzieht. ALTECH war im Juni in Mexiko durch die offiziellen Vertriebshändler auf der Veranstaltung in Guadalajara zugegen. Auf dem Stand war ein ausgeklügeltes lineares Etikettiersystem (ALline) für den Pharmasektor ausgestellt.

Dieses Etikettiersystem vom Modell ALline ist mit einem Etikettierkopf der Serie ALritma X ausgestattet. Dieser garantiert hohe Geschwindigkeit und Präzision auf hohem Niveau. Mit dieser Konfiguration ist das System in der Lage, Rundumetiketten auf Pharma-Flakons anzubringen – und das mit einem Takt von di 160 Produkten pro Minute.

Das System wird dank des vorgeschalteten abgetriebenen speziellen Drehtisches für Pharmaprodukte beschickt. Nach der Etikettierung werden die Produkte auf einem angetriebenen Sammel-Drehtisch aufgenommen.

Im Lieferumfang ist darüber hinaus ein Schnecken-Abstandhalter und eine Vorrichtung zum Auswurf der nicht entsprechenden Produkte vorhanden (mit einer Kontrolle des erfolgten Auswurfs), die die ausgeworfenen Produkte auf eine parallele Fördervorrichtung leitet. Eine 10-Zoll Touch-Screen-Bedientafel ergänzt das System zur Überwachung aller Elemente, aus denen die Etikettiermaschine besteht.

Das Modell ALline für Pharmaprodukte hat auf der Expo einen großen Erfolg erzielt und das Interesse der anwesenden Besucher geweckt, die sich von der Qualität und der Wirksamkeit des Systems in Betrieb überzeugen konnten.

ALTECH Srl ist ein italienisches Unternehmen, das in der Produktion von Etikettier-, Identifizierungs- und Codiersystemen für Materialien eine führende Stellung einnimmt. Das Unternehmen befindet sich in Bareggio, in der Nähe von Mailand und zählt auf Tochtergesellschaften in England, den USA, Südamerika und auf über 80 Vertriebshändler für den Verkauf und den Kundendienst in den 5 Kontinenten.